FAQ

WANN BESTELLE ICH MEINE GEBURTSKARTEN?

Der ideale Zeitpunkt für eine Kartenbestellung ist ca. 6–4 Wochen vor der Geburt eures Bébés.

So können wir das Layout ganz entspannt zusammen vorbereiten und passen nach der Geburt «nur» noch die Details und die Bilder an. Selbstverständlich könnt ihr auch nach der Geburt bestellen. Eventuell dauert es dann einfach etwas länger, bis ihr die gedruckte Karte in euren Händen hält. Bei grösseren Layoutanpassungen meldet euch bitte unbedingt vor der Geburt. 

 

 

WIESO KANN ICH MEINE GEWÜNSCHTE KARTENVORLAGE NICHT DIREKT IM SHOP BEARBEITEN?

Weil hier bei kartendings alle Karten individuell «von Hand», von mir persönlich für und mit euch zusammen angepasst werden. Weil ich für euch Farben, Hintergründe & Schriftarten ganz nach eurer Vorstellung abändere. Weil ich so z.B. mehr oder weniger Bilder abbilden kann als auf der Vorlage gezeigt werden. Weil ich für euch meist mehrere Varianten zur Ansicht kreiere. Weil ich mit Liebe und viel Hingabe für euch layoute.

 

 

SEHE ICH MEIN LAYOUT/DESIGN BEVOR DIE DATEN IN DEN DRUCK GEHEN?

Selbstverständlich. Ich sende euch immer zuerst das Layout zu und erst wenn ihr mit die definitive Druckfreigabe erteilt, hüpfen die Karten in die Druckmaschine.

 

 

 

MIR GEFÄLLT EINE KARTE ABER DER TEXT UND/ODER DER SPRUCH DARAUF NICHT?

Sämtliche Texte auf den Karten-Vorlagen sind nur Beispiel-Texte und können beliebig angepasst werden.

Jeder einzelne Auftrag wird bei kartendings liebevoll «von Hand» individuell für und mit euch zusammen gestaltet und angepasst.

 

 

MEIN DANKESKARTEN-LAYOUT, PASSEND ZU MEINER GEBURTSKARTE, IST NICHT ABGEBILDET...?

Es sind nicht alle Layouts abgebildet. Falls das passende Dankeskarten-Layout noch nicht existieren sollte bei kartendings, so könnt ihr ein passendes Layout erstellen lassen. Dann können Texte und Layout gleich mitbestimmt werden und dies zum Standard-Preis (Gilt nur für Kunden, welche bereits dieselbe Geburtskarte bestellt haben sowie bei def. Kartenbestellung.)

 

 

WARUM KARTENDINGS?

Weil ich euch mit Rat und Tat zur Seite steheWeil ich eure Bilder kontrolliere und ich mich melde, falls die Qualität nicht ausreicht. Weil ich eure Bilder für den Druck optimiere und leicht bearbeite. Weil ich alle gezeigten Vorlagen nach euren Wünschen anpassen kann – so könnt ihr aus jeder Karte mit eurer Idee ein Unikat machen. Weil ich in alle meine Drucksachen Schweiz produziere...

FAQ Couverts

 WELCHE COUVERTS-GRÖSSEN SIND BEI KARTENDINGS ERHÄLTLICH?

Passend zu den Karten sind Couverts im Format 155x155 mm und DINC6/5 erhältlich und im Preis inklusive.

 

IN WELCHEN FARBEN SIND die COUVERTS ERHÄLTLICH?

Couverts sind ausschliesslich in weiss erhältlich.

 

FAQ Webstamp-Datei

WEBSTAMP-DATEI – WAS IST DAS?

Für jedes Layout gibt es eine vorgefertigte gratis Webstamp-Datei (Briefmarke) für den Selbstausdruck zu Hause

Hilfestellung bietet die schweizerische Post:

https://www.post.ch/de/briefe-versenden/frankieren-briefe/frankieren/webstamp

 

WERDEN DIE WEBSTAMPS DURCH KARTENDINGS AUSGEDRUCKT MITGELIEFERT?

Webstamps werden nicht ausgedruckt geliefert, sondern nur die Datei bzw. das «Bild» für den Selbstausdruck zu Hause. Die Schweizerische Post bietet aber einen Druckservice an (s. Link oben).

 

 

IST DAS PORTO BEI DER WEBSTAMP DABEI?

Nein, bei der Webstamp handelt es sich ausschliesslich um eine Bilddatei, die durch kartendings geliefert wird um damit zu Hause die eigene «Briefmarke» zu erstellen. 

 

KANN ICH DAS LAYOUT DER WEBSTAMP MITBESTIMMEN?

Webstamps können nur bedingt angepasst werden. Textanpassung wie Anzahl Familienmitglieder «wir sind... zu dritt, zu viert... sowie Anpassung an eure gewählte Schriftart & Farbe der Geburtskarte sind inklusive). 

Betriebsferien:

 

 

Frühlingsferien 08.04. bis und mit Sonntag 21.04.2024

 Annahmeschluss für Foto(s), Geburtsangaben etc., für einen Druck vor den Frühlingsferien ist der 03.04. um 11:00 Uhr*

 

 

*gilt  nur für Bestellungen die bereits bei mir vorab eingegangen sind und bei denen das Layout schon vorbereitet wurde. Sprich Layouts bei denen ich «nur» noch Bilder und Geburtsdaten einfügen muss. 

 


follow kartendings on Facebook

Ich investiere viel Zeit und Leidenschaft für meine Ideen und Designs, weshalb alle hier abgebildeten Layouts geistiges Eigentum von kartendings.ch sind. Jegliche Nachahmung oder das Kopieren meiner Layouts sowie Schriftzügen wird von kartendings straf- und zivilrechtlich verfolgt.